über mich

Karsten Kimpel, Jahrgang 1972

Bauzeicher und Staatl. gepr. Hochbautechniker.


Mein Büro für Bauplanung ist  in Hohenroda / OT. Mansbach, Kreisgebiet Hersfeld / Rotenburg ansässig.


Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Bauwerken im Hochbau für öffentliche, sowie private Auftraggeber.


Dabei bin ich Ansprechpartner für Bauberatung, sowie Neu-,  Um- und Erweiterungsbauten.


 

Gebäude dienen dem Menschen dazu, Heimat, Arbeitsstätte, Ort der Muse und Entspannung zu sein. Gebäude folgen also dem Menschen und nicht anders herum.


Schon Leonardo da Vinci hatte erkannt, dass die Architektur und Ästhetik nicht im Widerspruch zu den menschlichen Bedürfnissen  stehen muss oder gar sollte.


Eine gute Architektur wird das menschliche Wohlbefinden fördern - eine Schlechte, aber auch negativ beeinflussen.   


Auch wenn alles der Vergänglichkeit unterliegt, sollten wir uns bemühen, Bauwerke zu errichten, die ihren Zweck erfüllen aber dabei nicht ihre Eigenständigkeit und Persönlichkeit verlieren.


Dabei geht es nicht darum, uns eigene "Denkmäler" zu setzten, sondern gemeinsam mit Ihnen, aus Ihren Vorstellungen und Wünschen, das Beste herauszuholen.